Skip to content Skip to footer
Fragen & Antworten

Wie funktioniert die Schatzuche?

Wir haben für Dich ein paar Fragen und Antworten zusammengestellt. Hast Du eine andere Frage rufe uns under der kostenlosen Hotline 0800 -10 44 44 an, oder schreibe eine Nachricht an uns.

Je nachdem wie schnell man ist a. 3-4 Stunden. Es hängt natürlich davon ab wie schnell man geht und wie gut die Rätsel gelöst werden.

Nein es können nach Vereinabrung auch kleinere Gruppen eine Schatzsuche machen.

Ja wir können auch größere Gruppen abwickeln. Je nach Gruppengröße werden die Spieler in kleine Teams von 8 – 10 Personen eingeteilt und alle Teams starten gleichzeitig am gleichen Punkt.
Ja, wir stellen gerne für euch eine individuelle Schatzsuche in Deiner Stadt zusammen. Derzeit sind wir fix in Salzburg und Linz, werden aber Zug um Zug in Österreich erweitern.
Nein. Wir stellen die GPS Geräte zur Verfügung und das wars. Ihr benötigt keine Ausrüstung, nicht einmal eure Handy werden gebraucht. Nehmt bequeme Kleidung, vor allem Schuhe da ihr ein paar Kilometer gehen müßt.
Grundsätzlich sind dir Startpunkte für Salzburg der Hauptbahnhof und für Linz der Hauptplatz. Wir können aber beim Vorgespräch jederzeit einen anderen Startpunkt vereinbaren.
Der Spielleiter steht während der gesamten Zeit ständig zur Verfügung und befindet sich in eurer Nähe. Per Handy kann er euch jederzeit weiter helfen.
Man muss 4 – 5 Km in der Innenstadt gehen. Bequeme, oder Sportschuhe sind daher wichtig. Die Schatzsuche ist nicht sehr anstrengend da kein Zeitdruck.
Ja selbstverständlich! Wir planen für Dich nach Deinen Wünschen ( soweit machbar ) eine individuelle Schatzsuche mit Fragen die auf Deine Bedürfnisse angepasst sind.
Ab 14 Jahre kannst Du an einer Schatzsuch in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.
Wegen Gesetzlicher Vorgaben, und Verrsicherungstechnischen Gegebenheiten ist dies nicht machbar. Auf eigene Gefahr sofern die Fahrmöglichkeiten in einer Stadt vorhanden sind ist es nach Absprache möglich.
JA, eine Schatzsuche ist z.B. im Rollstuhl durchführbar. Auch mit anderen Körperlichen Einschränkungen ist es machbar. Wir denken das sollte jeder für sich entscheiden, und voarb mit uns besprechen. Generell sind bei der Schatzsuche keine Hürden zu bewältigen die sonderlich ansträngend sind.

Wenn Du im Regen die Schatzsuche nicht starten willst dann ruf uns unter der kostenlosen Hotline: 0800 -10 44 44 ein paar Stunden vorher an damit wir einen Ersatztermin vereinbaren können. Bist Du schon bei der Besprechung vor Ort und es beginnt zu regnen dann kannst Du ebenfalls einen Ersattermin haben. Geld zurück können wir Dir in beiden Fällen nicht anbieten.

Verständige uns 24 Stunden vor beginn Deiner reservierten Schatzsuche unter der kostebnlosen Hotline 0800 -10 44 44, oder schreib uns eine Nachricht per E-Mail. Wir bieten Dir dann einen Ersatztermin an. Eine geleistetet Zahlung kann nur bei einer schriftlichen Stornieung an office@staedte-schatzsuche.at die 2 Wochen vor dem reservierten Termin bei uns einlangt rückerstattet werden.

Bei Schäden an GPS Geräten für die Schatzsuche die von uns an den Schatzsucher ausgegeben werden haftet der Benutzer. Bei Technischen Problemen wird von uns ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt.

Du hast noch Fragen ?